Jahreslosung 2021: „Das Wort des Jahres“

Veröffentlicht am: 1. Januar 2021

Am Ende jedes Jahres wird das "Wort des Jahres" bestimmt. Was auch immer Deine Wahl war, vermutlich hatte es mit der Corona-Pandemie zu tun... Spannender ist daher die Frage, was der Begriff sein soll, mit dem Du das kommende Jahr überschreiben möchtest?! Für Christen vieler Konfessionen ist dafür die sogenannte "Jahreslosung" ein wichtiger Impulsgeber. Die Jahreslosung 2021 stellt uns einen Begriff vor, der auf den ersten Blick als christlicher Insiderbegriff erscheint, bei genauerem Hinsehen allerdings sich als revolutionärer Ansatz, Antwort und Richtschnur für die vielen Herausforderungen und Ereignisse, die Dich persönlich und uns als ganze Weltgesellschaft 2021 erwartet, erweist. Kurz gesagt: Die Welt wäre eine bessere, wenn wir diesen Begriff als "Wort des Jahres" wählen würden.


Herunterladen: