Ist da jemand? Teil 4: „Liebt mich Gott?“

Veröffentlicht am: 26. Januar 2020

Zu oft verlieren wir unsere Identität und wissen nicht, wer wir wirklich sind. Dabei können wir mit einem himmlischen Vater rechnen, der uns mehr liebt, als wir uns vorstellen können. Diese Liebe verändert unsere Sicht auf ihn, aber auch auf uns selber. Zuwas Du in erster Linie berufen bist, hörst Du in dieser Predigt.


Herunterladen:

Ist da jemand? Teil 3: „Ich schaff das nicht alleine!“

Veröffentlicht am: 19. Januar 2020

Leben gelingt nicht alleine! So ehr wir das verstehen, so schwer tun wir uns damit, unsere Hilfsbedürftigkeit einzustehen und uns helfen zu lassen. Dabei liegt gerade darin der Schlüssel, der Deinen Schmerz und Niederlagen in Freude und Sieg verwandelt.


Herunterladen:

Ist da jemand? Teil 2: „Kann ich nochmal von vorne anfangen?“

Veröffentlicht am: 12. Januar 2020

Benötigst du einen Neuanfang? Was steht deinem Neuanfang im Weg? Dominik spricht in dieser Predigt darüber, dass wir mit Gott einen Neuanfang wagen und wie wir ihn angehen können.


Herunterladen:

Ist da jemand? Teil 1: „Es muss mehr geben!“

Veröffentlicht am: 5. Januar 2020

Jeder von uns hat Sehnsüchte und wir alle versuchen sie zu stillen. Dabei stellt sich die Frage, woher unsere Sehnsüchte überhaupt kommen und ob sie uns von Gott wegführen oder zu ihm hinführen. Wie Du Deine Sehnsüchte als Schritt auf Deiner Reise zu Gott interpretierst, kannst Du hier lernen.


Herunterladen:

Jahreslosung 2020: „Hilf mir mehr zu glauben!“

Veröffentlicht am: 29. Dezember 2019

Stefan spricht in dieser Predigt darüber, dass Gott alles möglich ist und unser Glaube an ihn uns Zugang dazu verschafft. Die Frage ist nur, was passiert und was wir tun können, wenn wir feststellen, dass unser Glaube nicht groß genug ist...


Herunterladen:

Heilig Abend 2019

Veröffentlicht am: 24. Dezember 2019

Dominik stellt in dieser Predigt die Frage, ob hinter Weihnachten mehr steckt als wir manchmal denken.


Herunterladen:

Sein Name ist… Friedensfürst

Veröffentlicht am: 22. Dezember 2019

Stefan spricht in dieser Predigt über Gottes Weg, Frieden in diese Welt zu bringen. Dazu gehört das Konzept von "SHALOM", die Strategie von Jesus im Sturm zu "schlafen" und der Schlüssel von Gehorsam als Bedingung für ein dauerhaftes Leben im Frieden Gottes.


Herunterladen:

Sein Name ist… Ewiger Vater

Veröffentlicht am: 15. Dezember 2019

Stefan erklärt in dieser Predigt, dass der "Vater" uns Identität und Zuhause gibt und zeigt den Weg, wie wir zu einem guten Gottesbild, einer frischen Begegnung mit Gott und einem nachhaltigen Verständnis kommen, ein Kind des "Ewigen Vaters" zu sein.


Herunterladen:

Sein Name ist… Starker Gott

Veröffentlicht am: 8. Dezember 2019

Arno fordert Dich in dieser Predigt heraus, Dein Bild von Gott in Deinem Kopf zu ergänzen mit dem "Heldengott", der für Dich kämpft und am Ende siegt, auch wenn es sich manchmal für Dich nicht danach anfühlt.


Herunterladen:

Sein Name ist… Wunderbarer Ratgeber

Veröffentlicht am: 1. Dezember 2019

Dominik spricht in dieser Predigt darüber, dass Jesus zu unserem Wunderbaren Ratgeber werden möchte, um uns zu wahrer Weisheit zu führen.


Herunterladen: