Sing meinen Song – Psalm 84

Veröffentlicht am: 9. August 2020

Die Gute Nachricht wird in unserem Leben manchmal zu einer alten, bekannten und normalen Alltagsnachricht. In dieser Predigt erinnert uns Dominik an diese Gute Botschaft und zeigt uns, wie wir zu "Türstehern" werden können, die andere Menschen in Gottes Gegenwart hinein nehmen.


Herunterladen:

„Sing meinen Song“ Teil 1: Psalm 90, 91 & 104

Veröffentlicht am: 2. August 2020

Schon immer haben Menschen Erfahrungen mit Gott gemacht und  haben diese als Lieder aufgeschrieben. So entstanden die Psalmen der Bibel, eine Art Liederbuch der alten Zeit. Und auch wenn wir ihre Melodien nicht mehr kennen, können wir unsere Fragen, Sehnsüchte, Wut und Freude in ihnen finden. Dabei kleiden diese alten Lieder nicht nur unsere Gefühle in Worte, die uns manchmal fehlen, sondern zeigen uns auch Antworten, nach denen wir suchen.

In dieser Predigt hörst Du drei Frauen über ihre drei "Herzenspsalme" sprechen, mit vielen Impulsen und Lebensgeschichten, die Dich ermutigen sollen, Gott mehr zu vertrauen.


Gott wird versorgen!

Veröffentlicht am: 26. Juli 2020

Pastor Peter Statz von TL Ditzingen zeigt anhand verschiedener Beispiele, wie Gott seine Kinder immer versorgt und ein leerer Kühlschrank kein Grund ist, daran zu zweifeln.


Herunterladen:

Du brauchst mehr als Urlaub!

Veröffentlicht am: 19. Juli 2020

Die Urlaubszeit steht bevor und vielleicht war das Bedürfnis nach Erholung nie größer als in dieser (Corona-)Zeit. Dabei wussten wir auch schon vor Corona, dass freie Tage und etwas Urlaub allein keine Garantie dafür sind, dass wir danach wieder erfrischt und gestärkt sind. Wir brauchen mehr als das! Vielleicht ist das der Grund, warum wir in der Bibel nichts von „Urlaub“ oder „Ferien“ lesen, dafür aber ein viel tieferes Konzept der Ruhe und Freude kennenlernen, das der Schöpfer für seine Schöpfung bestimmt hat, um sie vor Erschöpfung zu bewahren. Mehr davon hörst Du in dieser Predigt.


Herunterladen:

Was produzierst du?

Veröffentlicht am: 12. Juli 2020

Unser Leben, als Christ, sollte gute Früchte hervorbringen. Dominik spricht in dieser Predigt, wie Gott manche Dinge in unserem Leben zurückschneidet, um unser Wachstum zu fördern.


Herunterladen:

Die neue Normalität Teil 5: „Angst ist nicht mein Ratgeber!“

Veröffentlicht am: 5. Juli 2020

Wir alle kennen sie, aber wissen nicht genau, wie wir mit ihr umgehen sollen: Angst. Manche von uns verneinen sie, manche werden von ihr beherrscht. Dabei sind wir nicht alleine, denn die allermeisten Helden der Bibel haben mit Angst gekämpft. Von ihnen können wir lernen, dass es in unserem Leben etwas Größeres als unsere Angst gibt, dass unsere neue Normalität sein kann.


Herunterladen:

Die neue Normalität Teil 4: „Meine Leidenschaft brennt mich nicht aus!“

Veröffentlicht am: 28. Juni 2020

Feuer fasziniert Menschen schon immer durch Wärme, Beruhigung und Kraft. Ebenso faszinieren uns Menschen, die "brennen" für eine Sache. Vielleicht sind das Gründe, warum die Bibel vom Feuer Gottes spricht, wenn sie uns vom Heiligen Geist erzählt und davon, dass er uns erfüllen möchte. Warum das Feuer Gottes so wichtig und "normal" für uns sein sollte und was wir tun können, um es zu bekommen, hörst Du in dieser Predigt.


Herunterladen:

Die neue Normalität Teil 3: „Ich höre Gottes Stimme“

Veröffentlicht am: 21. Juni 2020

Gottes Stimme zu hören sollte Normalität für uns sein, trotzdem haben wir manchmal Schwierigkeiten damit. In dieser Predigt erfährst du die Punkte, die dich daran hindern, seine Stimme zu hören. Gott spricht zu dir! Vermutlich mehr als du denkst!


Herunterladen:

Die neue Normalität Teil 2: „Klein ist das neue Groß!“

Veröffentlicht am: 14. Juni 2020

Als Christen haben wir den Heiligen Geist, der in uns lebt und uns von innen heraus verändert. Wir sind aufgefordert in Demut zu leben. In dieser Predigt hörst du, was echte Demut im Gegensatz zu falscher Demut ist, worin sie gegründet ist und wie sie sich im Alltag zeigt.


Herunterladen:

Die neue Normalität Teil 1: „Ich bin nicht religiös!?“

Veröffentlicht am: 7. Juni 2020

Wir Menschen können uns schnell an Entwicklungen gewöhnen, an die wir uns niemals gewöhnen sollten, wie aktuelle Beispiele der Coronakrise oder Diskriminierung zeigen. Gehen wir in den Bereich des Glaubens, stehen wir in der Gefahr, uns daran zu gewöhnen, uns über "Religion" zu definieren. Welche Fallen uns dabei drohen und zu welchem befreienden und radikal anderen Lebensstil Jesus uns einlädt, hörst Du in dieser Predigt.


Herunterladen: