Warum lässt Du Leid zu?

Veröffentlicht am: 10. November 2019

Wir leben in einer Welt, die viel Schönes zu bieten hat, aber auch viel Schmerzhaftes. Hanspeter beleuchtet mit seiner Predigt den vermeintlichen Konflikt zwischen einem liebenden, guten und allmächtigen Gott und all den Dingen, die in unserer Welt passieren, die nicht gut sind und nicht seinem Willen entsprechen.


Herunterladen:

Hast du die Bibel geschrieben?

Veröffentlicht am: 3. November 2019

Stefan spricht in dieser Predigt über die Einzigartigkeit der Bibel und die Wichtigkeit, sie in ihrem Selbstverständnis als Wort Gottes wahrzunehmen, um ihre ganze Kraft zu erleben.


Herunterladen:

Bist du der Gott aller Religionen?

Veröffentlicht am: 27. Oktober 2019

Dominik spricht in dieser Predigt über das Miteinander und den Vergleich versch. Weltreligionen und den einzigartigen Anspruch von Jesus Christus.


Herunterladen:

Glaube wagen!

Veröffentlicht am: 20. Oktober 2019

Pastor Thomas Mozer von der Evangelisch-Methodistischen Kirche Winnenden, spricht über Matthäus 15 und ermutigt zu einem Glauben, der immer wieder gewagt werden muss und uns zugleich zur wirklichen Freiheit führt.


Herunterladen:

Mut im Zwischenraum

Veröffentlicht am: 13. Oktober 2019

Stefan spricht in dieser Predigt über die Kraft der Ermutigung, durch die Gott und wir selbst Menschen helfen, die Lücke zwischen ihrem Potential und ihrer Realität zu schließen.


Herunterladen:

Lebensgruppensonntag – Begegnung, Fürsorge, Wachstum

Veröffentlicht am: 6. Oktober 2019

Dominik spricht in dieser Predigt darüber wie wertvoll es ist, Gemeinschaft mit anderen Christen zu haben, da wir in dieser Gemeinschaft Begegnung, Fürsorge und Wachstum erleben.


Herunterladen:

HOTSPOT: Aufgeben ist keine Lösung!

Veröffentlicht am: 29. September 2019

Jugendpastor Nathanael aus Crailsheim predigt darüber, wie wir die Versprechungen Gottes in unserem Leben erreichen können.


Herunterladen:

NEXTGEN – wie du deiner Gemeinde ins verheißene Land hineinhilfst!

Veröffentlicht am:

Pastor Stefan Striefler aus Nördlingen ermutigt uns in dieser Predigt, größer Träume für die Zukunft zu haben und eine Kultur der Multiplikation zu leben.


Herunterladen:

Visionssonntag: Eine gesunde Gemeinde wächst

Veröffentlicht am: 22. September 2019

Unsere Pastoren Stefan & Dominik nehmen uns mit in die Bedeutung unserer Gemeindevision hinein und erklären fünf wichtige Bausteine einer gesunden Kirche.


Befähiger mit Weitblick

Veröffentlicht am: 15. September 2019

Amos motiviert uns in dieser Predigt, das Potential der nächsten Generation zu sehen und uns dafür einzusetzen, sie zu befähigen, um die Gesellschaft von morgen zu prägen.


Herunterladen: