„Sing meinen Song“: Psalm 119

Veröffentlicht am: 30. August 2020

Die meisten Songs, die wir kennen und hören, haben ein einfaches Schema mit Strophen und Refrains und ca. 3:30 Minuten Länge. Manche Songs allerdings durchbrechen dieses Schema und werden genau dadurch zu Klassikern. In dieser Predigt tauchst Du ein in den längsten Song der Bibel und erfährst welches Thema den Songwritern 176 Verse wert war und wie Du in Deinem Leben eine ähnliche Begeisterung erleben kannst.

 


Herunterladen:

„Sing meinen Song“: Psalm 1

Veröffentlicht am: 23. August 2020

Das Buch der Psalmen beginnt mit einem Song, der zwei Lebenswege charakterisiert, die wir gehen können. Hör Dir dazu die packende Lebensgeschichte von Manuel an, durch die dieser jahrtausendealte Psalm zu neuem Leben erwacht.


Herunterladen:

„Sing meinen Song“: Psalm 34

Veröffentlicht am: 16. August 2020

Wollt ihr ein glückliches Leben und gute Tage erleben? Dieser Frage geht Raphael in dieser Predigt nach. Anhand Psalm 34 wirst du ermutigt, deinen Fokus auf Gott auszurichten und dadurch, auch in schwierigen Zeiten, Freude zu erfahren wie nur Gott sie geben kann.


Herunterladen:

„Sing meinen Song“: Psalm 84

Veröffentlicht am: 9. August 2020

Die Gute Nachricht wird in unserem Leben manchmal zu einer alten, bekannten und normalen Alltagsnachricht. In dieser Predigt erinnert uns Dominik an diese Gute Botschaft und zeigt uns, wie wir zu "Türstehern" werden können, die andere Menschen in Gottes Gegenwart hinein nehmen.


Herunterladen:

„Sing meinen Song“ Teil 1: Psalm 90, 91 & 104

Veröffentlicht am: 2. August 2020

Schon immer haben Menschen Erfahrungen mit Gott gemacht und  haben diese als Lieder aufgeschrieben. So entstanden die Psalmen der Bibel, eine Art Liederbuch der alten Zeit. Und auch wenn wir ihre Melodien nicht mehr kennen, können wir unsere Fragen, Sehnsüchte, Wut und Freude in ihnen finden. Dabei kleiden diese alten Lieder nicht nur unsere Gefühle in Worte, die uns manchmal fehlen, sondern zeigen uns auch Antworten, nach denen wir suchen.

In dieser Predigt hörst Du drei Frauen über ihre drei "Herzenspsalme" sprechen, mit vielen Impulsen und Lebensgeschichten, die Dich ermutigen sollen, Gott mehr zu vertrauen.