„Ewigkeit“ Teil 4: Predigtinterview „Corona überleben“

Veröffentlicht am: 22. November 2020

Andi lag vier Wochen im Koma aufgrund einer COVID-19 - Infektion, nachdem er im März zu den ersten Corona-Patienten gehörte. Dominik arbeitet als Intensivkrankenpfleger beruflich mit Coronapatienten.

Hier hören wir ihre Geschichte. Eine Geschichte voller Hochs & Tiefs, die uns die Realität des Coronavirus, aber v.a. auch einen Glauben an Gott, der größer als das Coronavirus ist, zeigt.


„Ewigkeit“ Teil 3: Wenn Jesus wieder kommt…

Veröffentlicht am: 15. November 2020

Nicht wenige Christen nehmen aktuelle Krisen dieser Welt zum Anlass, um unsere Zeit als "Endzeit" zu definieren. Damit liegen sie auch richtig, spricht doch fast jedes Buch im Neuen Testament davon, dass Jesus einmal wieder kommen wird. Die wichtigsten Fragen dazu werden Dir in dieser Predigt gestellt und versucht zu beantworten.


Herunterladen:

„Ewigkeit“ Teil 2: Irgendwann bist Du tot – was dann!?

Veröffentlicht am: 8. November 2020

Auch wenn wir es nicht wahrhaben wollen - eines Tages werden wir sterben. Für die Zeit danach haben wir alle bestimmte Bilder im Kopf. Auch die Bibel beschreibt uns mit Bilder, was Himmel und Hölle bedeuten könnten. Spannend wird es, wenn wir feststellen, dass Himmel und Hölle allerdings keine Orte der fernen Zukunft sind, sondern Orte, die wir auch in unserem Leben jetzt schon erleben. Wie Gott Dich in diesem Leben zum ewigen Leben bringt, hörst Du in dieser Predigt.


Herunterladen:

„Ewigkeit“ Teil 1: Auf dem Weg nach Hause

Veröffentlicht am: 1. November 2020

Es gibt viele Gründe, warum Menschen ahnen, dass es im Leben um mehr geht als nur um dieses Leben. Gerade unsere aktuelle Zeit gibt uns wenig Hoffnung und braucht sie doch selber mehr als alles andere. Ewigkeit ist ein Konzept, das Dir Angst machen oder Mut geben kann, je nach dem, was Du dir darunter vorstellst. In dieser Predigt hörst Du von einer Ewigkeit, zu der es Dir schwerfallen wird "Nein" zu sagen. Und das Beste ist: Sie kann schon heute für Dich beginnen!


Herunterladen: