Die neue Normalität Teil 5: „Angst ist nicht mein Ratgeber!“

Veröffentlicht am: 5. Juli 2020

Wir alle kennen sie, aber wissen nicht genau, wie wir mit ihr umgehen sollen: Angst. Manche von uns verneinen sie, manche werden von ihr beherrscht. Dabei sind wir nicht alleine, denn die allermeisten Helden der Bibel haben mit Angst gekämpft. Von ihnen können wir lernen, dass es in unserem Leben etwas Größeres als unsere Angst gibt, dass unsere neue Normalität sein kann.


Herunterladen:

Die neue Normalität Teil 4: „Meine Leidenschaft brennt mich nicht aus!“

Veröffentlicht am: 28. Juni 2020

Feuer fasziniert Menschen schon immer durch Wärme, Beruhigung und Kraft. Ebenso faszinieren uns Menschen, die "brennen" für eine Sache. Vielleicht sind das Gründe, warum die Bibel vom Feuer Gottes spricht, wenn sie uns vom Heiligen Geist erzählt und davon, dass er uns erfüllen möchte. Warum das Feuer Gottes so wichtig und "normal" für uns sein sollte und was wir tun können, um es zu bekommen, hörst Du in dieser Predigt.


Herunterladen:

Die neue Normalität Teil 3: „Ich höre Gottes Stimme“

Veröffentlicht am: 21. Juni 2020

Gottes Stimme zu hören sollte Normalität für uns sein, trotzdem haben wir manchmal Schwierigkeiten damit. In dieser Predigt erfährst du die Punkte, die dich daran hindern, seine Stimme zu hören. Gott spricht zu dir! Vermutlich mehr als du denkst!


Herunterladen:

Die neue Normalität Teil 2: „Klein ist das neue Groß!“

Veröffentlicht am: 14. Juni 2020

Als Christen haben wir den Heiligen Geist, der in uns lebt und uns von innen heraus verändert. Wir sind aufgefordert in Demut zu leben. In dieser Predigt hörst du, was echte Demut im Gegensatz zu falscher Demut ist, worin sie gegründet ist und wie sie sich im Alltag zeigt.


Herunterladen:

Die neue Normalität Teil 1: „Ich bin nicht religiös!?“

Veröffentlicht am: 7. Juni 2020

Wir Menschen können uns schnell an Entwicklungen gewöhnen, an die wir uns niemals gewöhnen sollten, wie aktuelle Beispiele der Coronakrise oder Diskriminierung zeigen. Gehen wir in den Bereich des Glaubens, stehen wir in der Gefahr, uns daran zu gewöhnen, uns über "Religion" zu definieren. Welche Fallen uns dabei drohen und zu welchem befreienden und radikal anderen Lebensstil Jesus uns einlädt, hörst Du in dieser Predigt.


Herunterladen: